
Allgemeine Informationen
Abreise
Ihr Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Wir verwahren Ihr Gepäck gerne länger an der Rezeption.
Müssen Sie bereits vor dem Frühstück abreisen? Wir bitten um Bekanntgabe an der Rezeption am Vorabend.
check out, check-out, late, auschecken, abreise
Adapter – Ladekabel
Internationale Umstecker, Adapter und Ladekabel sind gegen eine Leihgebühr an der Rezeption erhältlich.
Computer, elektronische Geräte, Handy, Laptop, Steckdose, Telefon
Adresse
Seehotel am Kaiserstrand
Kaiserstrand Tourismus GmbH & Co KG
Am Kaiserstrand 1
6911 Lochau
Österreich
Anreise
Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15.00 Uhr garantiert zur Verfügung.
check in, check-in, early, ankommen, einchecken, ankunft
Apotheke
Die nächstgelegene Apotheke in Lochau, die „Martin Apotheke” und „Drogerie Dr. Michler KG” finden Sie in der Bahnhofstraße 25.
Für Informationen über Notdienste wenden Sie sich bitte an die Rezeption #100.
Medikament, Medizin, Gesundheit, Pflege
Arzt
Für Informationen über Ärzte und Notdienste wenden Sie sich bitte an die Rezeption unter #100.
Ausflüge
Für Informationen verweisen wir auf den Abschnitt „Concierge-Service”.
Sehenswürdigkeiten, Sightseeing, Abenteuer, Ausflüge, Entdecken, Region
Babybett
Gerne bereiten wir für Ihr Baby ein kostenfreies Babybett in Ihrem Zimmer vor (bis 2 Jahre). Diesbezüglich können Sie sich an die Rezeption #100 wenden. Bitte beachten Sie, dass ein Babybett aufgrund der Raumeinteilung nicht in jedem Zimmer möglich ist.
Kind, Kleinkind
Badehaus
Von ca. Mai bis September steht Ihnen neben den Sonnenliegen im Garten unser Badehaus bei schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen zum Baden und Sonne tanken zur Verfügung.
Ab Oktober bis ca. April können Sie im Badehaus von Mittwoch bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr köstliche Drinks und Snacks genießen.
Bademantel und Handtuch
Die Bademäntel und Handtücher in Ihrem Zimmer stellen wir Ihnen gerne zur Benutzung während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung (auch in unterschiedlichen Größen). Wenn Sie einen Bademantel erwerben möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption unter #100.
Bahnhof Lochau-Hörbranz
200 m entfernt vom Hotel erreichen Sie zu Fuß den Bahnhof Lochau. Von hier fahren von ca. 5.35 Uhr morgens bis 23.30 Uhr halbstündlich Züge direkt nach Lindau und nach Bregenz. Genaue Abfahrtszeiten erfahren Sie an der Rezeption unter #100.
Öffentliche Verkehrsmittel, Bus, Bahn, ÖPNV
Barrierefreiheit
Die Gästeschlafräume und öffentliche Räumlichkeiten sind barrierefrei ausgerichtet. Alle Badezimmer sind stufenlos und mit einer begehbaren Dusche ausgestattet. Zwei Zimmer verfügen über zusätzliche Handläufe und eine für Rollstuhlfahrer geeignete Toilette. Gäste, die in Begleitung eines Assistenzhundes reisen, bitten wir, uns im Vorfeld über diesen Umstand zu informieren.
Beauty
Für Informationen verweisen wir auf den Abschnitt „Spa & Wellness”.
Bitte nicht stören
Wenn Sie ungestört im Zimmer sein möchten, bitten wir Sie, das dafür vorgesehene Schild vor die Türe zu hängen. Falls das Schild auch nach 18.00 Uhr sichtbar ist, wird Ihr Zimmer nicht mehr gereinigt (Ausnahmeregelung auf Anfrage).
Blumen
Gerne organisieren wir auf Anfrage einen schönen Blumenstrauß nach Ihren Vorstellungen. Für eine Vorbestellung kontaktieren Sie bitte unsere Rezeption #100.
Bodensee-Vorarlberg Freizeitkarte
Die Bodensee-Vorarlberg Freizeitkarte gilt als Eintrittskarte für die schönsten Ausflugsziele, als Fahrkarte für Bus und Bahn und gewährt Ermäßigungen bei Bonuspartnern. Sie können Ihre Lieblingsplätze mehrmals besuchen, dasselbe Ausflugsziel pro Tag jedoch nur einmal. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Rezeption #100.
Business-Corner
Fotokopien und Faxversand über die Rezeption. Wenn Sie einen Ausdruck eines Dokumentes wünschen, können Sie dieses gerne per Email an die Rezeption senden. Email: info@kaiserstrand.at
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine externen Datenträger an unsere EDV anschließen können.
Concierge-Service
Unser Concierge und/oder die Rezeption steht Ihnen gerne 24 Stunden täglich mit Auskünften und Tipps über Ausflüge, Aktivitäten, Autovermietung, Fahrradverleih, Sehenswürdigkeiten, Shopping, Fahrpläne zu Bahn, Bus, Flugzeug und Schiff, Wanderungen etc. zur Verfügung. Wenden Sie sich direkt an unsere Rezeption oder wählen Sie #100.
Notfall, Hilfe
Elektrizität
Die Spannung in Österreich beträgt 220 V. Für Geräte mit 110 V benötigen Sie einen Transformator. Sollten Sie einen Adapter benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption #100.
Elektrotankstelle
Im Innenhof & in der Tiefgarage stehen Ihnen Elektrotankstellen zur Verfügung (11 kW / 22 kW), welche es Ihnen ermöglichen Ihr Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit komplett aufzuladen.
E-Auto, Strom, tanken, laden
Events
Facebook
Bleiben Sie informiert und folgen Sie uns auf Facebook unter: @kaiserstrand.
Fahrradverleih
Es gibt viele tolle Radtouren am Bodensee und im Vorarlberger „Ländle“. Gerne sind wir Ihnen beim Fahrradverleih und Kartenmaterial behilflich. Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption unter #100.
Feedback
Ihr Feedback ist uns wichtig, um die bestmögliche Leistung zu gewährleisten. Wir freuen uns über jede Art von konstruktiver Kritik, die wir unter info@kaiserstrand.at sehr gern entgegennehmen.
Feueralarm
Im Brandfall beachten Sie bitte die Mitteilungen über Lautsprecher, den Fluchtplan in Ihrem Zimmer und die weiteren Anweisungen unseres Personals.
Fitness
Für Informationen verweisen wir auf den Abschnitt „Spa & Wellness“.
Flughafen
Die nächstgelegenen Flughäfen:
- Altenrhein (CH) 24 km
- Friedrichshafen (DE) 38 km
- Memmingen im Allgäu (DE) 93 km
- Zürich (CH) 130 km
- Innsbruck (AT) 194 km
- München (DE) 208 km
Föhn
Den Föhn finden Sie unter dem Waschbecken in Ihrem Badezimmer.
Frühstück
Genießen Sie unser reichhaltiges, vitales Frühstücksbuffet in unserem Restaurant VJU von 7.00 Uhr bis 10.30 Uhr.
Essen, Halbpension, Kuchen, Snack, Speisekarte, Speisen, Trinken
Fundsachen
Sollten Sie während des Aufenthaltes etwas verloren haben, wenden Sie sich bitte an die Hausdame oder an die Rezeption.
Gepäck
Brauchen Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck? Bitte kontaktieren Sie unsere Rezeption unter #100. An Ihrem Abreisetag verwahren wir Ihr Gepäck gerne an der Rezeption.
Koffer, Taschen
Gutscheine
Sie suchen noch eine passende Geschenkidee für Ihre Lieben? Unser Gutschein kann für Übernachtungen, Restaurantbesuche, Frühstück, sogar für Brunch, Eisbaden und Tagesretreats eingelöst werden. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption #100.
Haartrockner
Für informationen verweisen wir auf den Abschnitt „Föhn”.
Hausdame – Housekeeping
Haben Sie Fragen oder Wünsche zu Ihrer Zimmerreinigung, präferieren Sie spezielle Kissen oder möchten Allergikerdecken? Bitte kontaktieren Sie unsere Rezeption #100.
Haustiere
Für Ihren vierbeinigen Freund berechnen wir € 24,00 pro Tag (ohne Futter). Wir bitten Sie um Verständnis, dass Hunde im Restaurant vju, auf dem Sonnendeck des Badehauses und im Spa-Bereich nicht gestattet sind.
Wir bitten Sie, Hunde im Hotel und auf dem Hotelgelände an der Leine zu führen.
Haben Sie spezielle Wünsche oder Hinweise betreffend der Zimmereinigung, wenden Sie sich bitte an unsere Hausdame unter #100.
Katze, Hund, Vogel
Homepage
www.kaiserstrand.at. Bei Ihrer Buchung über unsere Homepage garantieren wir Ihnen den bestmöglichen Preis.
Hotelbar
An der Hotelbar erwarten wir Sie täglich von 07.00 bis 01.00 Uhr mit Kaffee, Kuchen, erfrischenden Drinks und Cocktails. Die zur Bar gehörende Terrasse ist für Sie täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.
Essen, Halbpension, Kaffee, Kuchen, Snack, Speisekarte, Speisen, Trinken
Hygieneartikel
Die wichtigsten Hygieneartikel erhalten Sie an unserer Rezeption #100.
Internet/ W-Lan
In Ihrem Zimmer, in der Lobby, in den Tagungsräumen und auf dem Badehaus haben Sie unbegrenzten Zugang zu unserem WLAN-Netz:
Netzwerk: Kaiserstrand
Passwort: 6911kaiserstrand
Kinder
Wir bitten Sie, Ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt in den öffentlichen Bereichen des Hotels zu lassen. Der Zutritt in den Sauna- und Fitnessbereich ist unter 16 Jahren nur in Begleitung gestattet.
Klimaanlage
Alle öffentlichen Bereiche des Hotels sowie die Zimmer sind klimatisiert. In Ihrem Zimmer haben Sie die Möglichkeit die Klimaanlage selbst zu regulieren.
Temperatur, Kühlung, Hitze
Kopfkissen
Für Informationen verweisen wir auf den Abschnitt „Hausdame”.
Kreditkarten
Die Bezahlung ist in unserem Haus Bar oder mit EC-Karte möglich sowie mit Kreditkarten von VISA und Mastercard.
Leihwagen
Für Informationen verweisen wir auf den Abschnitt „Concierge”.
Leitungswasser
Das Leitungswasser in Ihren Zimmern hat ausgezeichnete Trinkwasserqualität.
Lesestoff
Eine Auswahl an nationalen und internationalen Zeitungen, Zeitschriften und Büchern stehen Ihnen direkt auf Ihren Mobilgeräten zur Verfügung, sobald Sie in unserem Netzwerk eingeloggt sind. Lesen Sie online oder schmökern Sie in der App via www.pressreader.com/de/catalog.
Liegewiese
Neben unserem Badehaus (öffentlich) laden im Sommer die Sonnenliegen im Garten (nur für Hotelgäste) bei schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen zum Sonnenbaden ein.
Massagen
Für Informationen verweisen wir auf den Abschnitt „Spa & Wellness”.
Minibar
In unserer Minibar finden Sie gekühlte Getränke. Die erste Füllung ist inklusive.
Trinken, Getränke
Mücken
Durch unsere direkte Lage am Bodenseeufer haben wir ein erhöhtes Stechmückenaufkommen. Wir bitten Sie deshalb beim Verlassen Ihres Zimmers die Fenster und Türen zu schließen.
Newsletter
Von Neuigkeiten, aktuellen Angeboten und besonderen Veranstaltungen erfahren sie am schnellsten, wenn sie sich für unseren Newsletter anmelden.
Parkplatz – Tiefgarage
Gerne steht Ihnen kostenlos ein Parkplatz im Innenhof oder in unserer Tiefgarage zur Verfügung.
Parken, Auto
Regenschirm
Bei Bedarf erhalten Sie einen Regenschirm am Empfang.
Restaurant vju
Wir freuen uns, Sie mit unserem reichhaltigen, vitalen Frühstücksbuffet täglich von 7.00 Uhr bis 10.30 Uhr, ab 12.00 Uhr mit warmen Speisen verwöhnen zu dürfen.
Gerne reservieren wir einen Tisch für Sie unter #100, bei schönem Wetter auch gerne auf unserer Terrasse.
Essen, Halbpension, Kuchen, Snack, Speisekarte, Trinken
Rezeption
Die Rezeption ist 24 Stunden für Sie besetzt. Sie erreichen uns unter #100.
Roomservice
Unser Roomservice steht Ihnen für ein exklusives Speiseerlebnis in privater Atmosphäre zur Verfügung. Genießen Sie ausgewählte Gerichte und Getränke bequem auf Ihrem Zimmer – gegen eine Servicegebühr von € 25.
Bitte kontaktieren Sie die Rezeption unter der Nummer 100, um Ihre Bestellung aufzugeben.
Rote Bar
Genießen Sie Aperitifs, Digestifs und Snacks. Ab August 2023 ist unsere Rote Bar freitags und samstags von 21 bis 0 Uhr für Sie geöffnet.
Halbpension, Snack, Trinken
Safe
Zur sicheren Aufbewahrung Ihrer Wertgegenstände befindet sich ein Safe in jedem Zimmer.
Schlüsselkarte
Ihre Schlüsselkarte ist bis um 11.00 Uhr an Ihrem Abreisetag für Ihr Zimmer codiert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Während Ihres Aufenthaltes, jedoch nicht mehr am Abreisetag, dient Ihnen Ihre Zimmer-Schlüsselkarte auch für die Ein- und Ausfahrt unserer Tiefgarage.
Wenn Sie den Spa- und Wellnessbereich nutzen möchten, bitten wir Sie Ihre Schlüsselkarte mitzunehmen. Sie dient als Zugang zum Spa und dem Spa-Lift für den Ruhebereich.
Schuhputzgerät
Ein Schuhputzgerät befindet sich im Erdgeschoss direkt neben dem Lift und im Untergeschoss bei den WC-Anlagen.
Spa und Wellness
In unserem Spa-Bereich erwarten Sie ein Indoorpool, zwei Saunen, ein Dampfbad, eine Infrarot-Kabine sowie ein Fitnessraum. Eine Wellnesstasche mit Bademantel, Handtüchern und Badeslipper ausgestattet finden Sie in Ihrem Zimmer.
Der Zutritt in den Sauna- und Fitnessbereich ist unter 16 Jahren nur in Begleitung gestattet
Für Massagen und Kosmetik-Anwendungen steht Ihnen unser Spa-Team zur Verfügung. Für Terminbuchungen und das jeweilige Tagesangebot wenden Sie sich bitte an die Rezeption #100.
Beauty, Schönheit, Schwimmen, Genuss
Stand Up Paddeling
Sie haben direkt „Am Kaiserstrand” die Möglichkeit zum Stand Up Paddeling sowie Seekajak fahren. Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption #100.
Taxi
Gerne organisieren wir Ihren Transfer. Ein Taxi steht in wenigen Minuten auf Abruf bereit. Limousinen-Service, Flughafentransfer etc. gerne auf Anfrage. Wenden Sie sich an unsere Rezeption unter #100.
Transfer, Anreise
Wäsche – Reinigung
Sie haben etwas zu waschen, zu reinigen oder aufzubügeln? Bitte kontaktieren Sie die Rezeption unter #100.